Monatsarchiv: November 2013

Es kribbelt in den Fingern…

und ich meine nicht dieses kribbeln, wenn man was erledigen/tun/machen möchte. Eine der möglichen Nebenwirkungen bei einer Chemo sind taube oder kribbelnde Hände und Füße oder auch nur Finger und Zehen. Eine der „Chemo-Kolleginnen“ hatte dies schon kurz nach Beginn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Chemotherapie, Fakten/Behandlung, Ich fühle... | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Immer noch krank… und genervt

Ich hasse es! Ein paar Tage ne leichte Erkältung…im November…ok, damit kann man leben… Aber heute ist Tag 11 und ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer als besser wird. Es fing harmlos mit Halsschmerzen an, kurz mal Meditonsin … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Ich fühle... | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

3. Chemo

und schon wieder 2 Wochen um….kinders, wo bleibt die Zeit. Also 3. Chemo heute. Man bekommt bei der Chemo ein sogenanntes EMLA-Pflaster, was man auf den Port klebt. Auf diesem Pflaster ist eine Creme (EMLA), womit die Haut betäubt wird … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fakten/Behandlung | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Krank sein und Chemo…

…das verlangt dem Körper anscheinend so einiges ab. Seit drei Tagen habe ich zum Abend hin fiese Halsschmerzen und einen blöden Husten. Jetzt merke ich an den kleinsten Dingen, dass der Körper einiges zu tun hat. Ich muss momentan keinen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Chemotherapie, Ich fühle... | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Kommentar hinterlassen

oben ohne..

…ich habe es gestern ja schon angekündigt. Die Haare sollen heute rasiert werden. Ursprünglich wollte ich noch einen Smiley oder ein biohazard-Zeichen „zupfen“, bevor die Haare ganz abkommen. Das hat sich dann aber nach dem Duschen von alleine erledigt. Im … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Chemotherapie, Fragen&Feststellungen, Ich fühle... | Verschlagwortet mit , , , , , , | 3 Kommentare

Kopfschmerzen im Bein…

keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll… Stellt Euch fiese Kopfschmerzen vor, nur dass diese partiell in den Beinen auftreten. Man könnte es natürlich auch einfach Muskelschmerzen nennen, aber wer kann es sich damit vorstellen? Mit Kopfschmerzen kann wohl … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Chemotherapie, Ich fühle... | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

Alkohol & Chemo..

… kann das gut gehen? sollte man das tun? sollte man es nicht tun? Was tut man seinem Körper damit (zusätzlich) an? Darüber kann man einiges im Internet lesen… von „oh Gott, bloß nicht“ bis „naja, was soll´s.“ Die Frage, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Chemotherapie, Ich fühle... | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | 1 Kommentar