Immer noch krank… und genervt

Ich hasse es!

Ein paar Tage ne leichte Erkältung…im November…ok, damit kann man leben…
Aber heute ist Tag 11 und ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer als besser wird.

Es fing harmlos mit Halsschmerzen an, kurz mal Meditonsin genommen und dann waren die Halsschmerzen nach 2 Tagen weg. Dann kam der Reizhusten… und bleibt bisher…
Seit heute gesellt sich dann auch wieder der Halsschmerz dazu und um es komplett zu machen auch noch ein wenig Kopfschmerz…vom Taschentuchverbrauch mal ganz abgesehen…

Vorerst habe ich nur Tee getrunken und keine weiteren Medikamente genommen, aber nun reicht es.
Silomat, Mucosolvan, Meditonsin, ACC Akut, Aspirin ich komme!

Bevor ich mich nun aber bis oben hin zustopfe um die Erkältung aus dem Körper zu vertreiben, muss ich mich kurz rückversichern, ob ich auch alles nehmen darf.
Im Rahmen der Chemo und Studie müssen alle Medikamente vorher abgesprochen werden, damit es nicht zu unerwünschten Wechselwirkungen kommt. Typische Erkältungsmittelchen können zwar gefahrlos genommen werden, aber sicher ist sicher.

…auch sicher ist, dass man am Wochenende zu Erkältungsmitteln greift, ohne nachzudenken und sich vorher abzusprechen… und so habe ich in den letzten zwei Tagen natürlich schon was gegen den Husten genommen um möglichst schnell wieder fit zu sein.

Ich habe mich aber gerade brav im Krankenhaus gemeldet und mit einer der Ärztinnen telefoniert. Ich habe grünes Licht für Mucosolvan, sollte allerdings eher zu Paracetamol als zu Aspirin greifen. Und ich muss im Auge behalten, ob ich Fieber bekomme, denn während einer Chemobehandlung wird einem bei Fieber direkt Antibiotika verabreicht.

Fazit: Ich bin extrem genervt, dass mich (mal wieder) etwas vom Sport abhält!!
Wenn ich im Winter aussehe wie das Michelin-Männchen, dann bitte nur wegen dicken Klamotten und nicht, weil sich die körpereigenen Fettrollen weiter entfalten!

… jetzt noch eine andere Sitzposition auf der Couch einnehmen…Teechen…Obst…Wolldecke…

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ich fühle... abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s