2. Chemo

und schon sind zwei Wochen um.

Chemo-Outfit angezogen und ab ins Krankenhaus:
07.11.2013

Ich habe mir also heute meine 2. Chemo abgeholt und es war zum Glück alles unproblematisch.
Da vorab immer das Blut auf genügend Leukozyten (weiße Blutkörperchen) untersucht werden muss, besteht bis zu den Blutergebnissen immer die Gefahr, dass die Chemo verschoben werden muss. Aber: Alles im grünen Bereich.

Nachdem ich mich dann noch einmal vergewissert habe, ob Joggen wirklich kein Problem ist und ich der Ärztin erzählt habe, dass es mir soweit gut geht und keinerlei Übelkeit hatte, wurde meine Illusion eines weiterhin ähnlichen Verlaufs durch folgende Aussage etwas erschüttert: „Die Medikation ändert sich mit der 5. Chemo (ja, das wusste ich), und diese Medikamente sind Übelkeit erregender als die jetzigen“ (nein, dass wusste ich nicht). Naja, jeder reagiert ja anders und da ich eine „Chemo-Genossin“ habe, die genau eine Chemo weiter ist als ich und ansonsten dieselbe Medikation bekommt, kann ich sie bei ihrer 6. Chemo mal fragen wie es war.

Die Neulasta-Spritze, die ich morgen benötige, muss ich mir tatsächlich im Krankenhaus abholen. Es gibt leider nicht die Möglichkeit, dass ich die Spritze mitbekomme…grmpf…habe den Oberarzt erst mal gefragt, warum ich sie nicht mitbekommen kann und darauf folgte eine Erklärung über Abrechnungen mit der Kasse und Grauzonen…wenigstens habe ich kein Autofahrverbot mit der Spritze.

Aufschlussreichste Info am heutigen Tag: Mein Körper hat eine Fläche von 1,75m².. wollte ich schon immer mal wissen 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Chemotherapie, Fakten/Behandlung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s