suche Immunsystem…

…für ein nettes Beisammensein und eine unbeschwerte Zeit…

Es nervt…so oft wie ich seit der Chemo am herumkränkeln bin…so oft bin ich sonst das ganze Jahr über nicht krank. Und es dauert gefühlt doppelt so lang bis es wieder weg ist.

Erst über 2 Wochen Reizhusten, dann 7 Tage lang eine leichte Bindehautentzündung und nun bin ich schon wieder seit 8 Tagen erkältet und huste mich vom Bett zur Couch. BUH!

…ok, ich muss einräumen, dass ich vielleicht auch nicht gaaanz der Empfehlung nach gehandelt und alle Menschen dieser Welt gemieden habe. So war ich natürlich auch einkaufen…und hatte Besuch…und bin auch mal mit Freunden Essen gegangen… so ganz ohne geht ja auch nicht.
Aber ich werde die restliche Chemozeit (nur noch 17 Tage bis zur letzten + einige Tage bis das Gift aus dem Körper ist *freu*) Fremde-Menschen-Kontakt möglichst vermeiden. Statt selbst einkaufen muss ich wohl mal einen Lebensmittelbringdienst in Anspruch nehmen (und nein, ich meine nicht Mao 🙂 )

Aber abgesehen von der Erkältung kann ich mich zum Glück nicht beklagen. Habe schon seit 7 Tagen keinerlei Probleme mit Übelkeit und die Theorie, dass es meinem Magen besser geht, wenn er etwas zu tun hat, hat sich bestätigt…was meiner anstehenden 6kg-Abnahme jetzt nicht wirklich hilft (Nur Obst allein macht ja auch nicht glücklich)…aber es hilft meinem Magen und das ist momentan wichtiger…?…!…?…Hab ich das gerade geschrieben?!… wie sich doch die Prioritäten ändern 😉

Nun starte ich aber erst einmal ganz gemächlich mit einem Latte Macchiato und einer Banane in den Tag…und versuche nicht daran zu denken, was sich für zuckersüße, leckere Dinge im Schrank befinden 😉

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Chemotherapie, Ich fühle... abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu suche Immunsystem…

  1. aja schreibt:

    erst gesund werden, dann abnehmen, dass hast du gesagt und genauso ist es richtig.
    trotzdem ist am süssigkeiten schrank eine zeitschaltuhr ( hi hi hi )
    GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s