bin ich behindert?

Der Sozialdienst des Krankenhauses war so nett, mir ein paar Unterlagen zu schicken.
Unter anderem diese:

Foto 25.09.13 13 53 43

puh…schwerbehindert… hört sich krass an. Will ich das überhaupt?
Ja sicher, rein rechtlich steht es mir zu…aber behindert?… und dann auch noch schwerbehindert?…

Ich glaube nicht, dass ich auf einem Behindertenparkplatz parken könnte, selbst wenn ich einen Schwerbehindertenausweis bekommen sollte… mir fehlt doch kein Arm oder Bein..

Auf der anderen Seite bin ich ja nachweislich nicht gesund (jeder, der jetzt die Kommentar-Funktion nutzen möchte.. Finger weg! ;-)) und mir stehen damit sogenannte Nachteilsausgleiche zu. Und warum sollte ich z. B. die steuerlichen Vergünstigungen nicht nutzen… wenn ich erst einmal in der Lohnfortzahlung bin kann ich jeden Euro gebrauchen.

Denn Fakt ist: Hat man kein dickes (Spar)konto kann man es sich nicht wirklich erlauben, länger als 6 Wochen krank zu sein. Jeder der durch z.B. Krankheitsfälle in der Familie gefährdet ist (auch wenn das bei mir überhaupt nicht zutrifft), sollte sich absichern solange man noch eine Versicherung bekommt. Hat man erst einmal eine schwere Krankheit ist der Versicherungszug abgefahren.

Das hört sich jetzt etwas nach jammern an, ist es aber nicht. Dank hervorragender Beratung (Ralf: „Daumen hoch“) habe ich vor Jahren schon vorgesorgt. Ansonsten würde mich der Abtrag unseres Hauses wohl mehr beschäftigen als meine Krankheit.

…schön, dass die letzten Absätze so gar nicht mehr zum Thema des Beitrags passen… ts.. Frauen… schweifen immer vom Thema ab 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fragen&Feststellungen, Ich fühle... abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu bin ich behindert?

  1. Dennis schreibt:

    Ich möchte die Kommentar-Funktion aber gerne nutzen.;)

  2. aja schreibt:

    Echt krass wie das klingt ! Fakt! Egal wie sich irgendetwas anhört, alles einreichen und mitnehmen was Du kannst !

  3. Ralf schreibt:

    Danke für die Blumen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s