Blutspendeverbot…

…für den (extrem langen) Rest meines Lebens.

Als bisher treue Blutspenderin habe ich schon vor einiger Zeit im Krankenhaus nachgefragt, ob ich überhaupt noch Blut spenden darf, aber die angesprochene Schwester war sich nicht so sicher.

Also habe ich gerade beim Blutspendedienst angerufen. Auch die Dame am Infotelefon war sich auch nicht sicher und hat mich dann in die medizinische Abteilung durchgestellt.
Die Dame wiederum war sich sehr sicher.

Lt. Gesetzgeber darf niemand, der einmal an einer schweren Krankheit erkrankt ist jemals wieder Blut spenden… 😦 Macht für mich nur Sinn, wenn es um Krankheiten geht, die über das Blut übertragen werden…aber nun gut. Dann gehöre ich ab sofort leider nicht mehr zu den 2% der Blutspendenden Bevölkerung Hamburgs.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fakten/Behandlung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s