HH – Halbzeit & Hirnmus

Kann doch nicht sein, dass schon wieder 2 Wochen um sind. Geht echt schnell.

HALBZEIT! Heute habe ich mir die 4. Dröhnung abgeholt. Damit liegen schon 43 Tage Chemo-Therapie hinter mir, 56 Tage habe ich noch vor mir, bis ich am 30. Januar die letzte bekomme und es dann mit der Bestrahlung weiter geht.

Heute war es wieder recht kurzweilig. Wir haben viel gelacht, sodass die Ärztin irgendwann meinte, von außen würde man nicht denken, dass dieses Gelächter aus dem Chemo-Zimmer kommt 😉

Es ist jedes Mal auf´s Neue erstaunlich, wie schnell man einige Nebenwirkungen der Medis spürt. Während die Vormedikamente laufen, unterhält man sich normal und sobald die Medis durchlaufen sagt und hört man während den Unterhaltungen öfter mal „Wie heißt das noch?“, „Wo war ich gerade?“, „Was habe ich gerade erzählt?“, „Mir fällt das Wort gerade nicht ein.“…Hirnmus… Darüber haben wir uns auch gleich (versucht) zu unterhalten und das hat die Schwester mitbekommen und sagte uns, dass es eine Chemo-Demenz gibt…. DAS erklärt einiges!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir soweit gut geht (Husten ist auch endlich weg), man aber schon merkt, dass man von Chemo zu Chemo etwas schlapper wird. Nicht viel, aber spürbar.

Heute habe ich endlich mal daran gedacht, ein Foto von der Nadel zu machen die mir in den Port gejagt wird. Ist leider etwas unscharf geworden und da ich das Foto nach der Infusion gemacht habe, ist der automatische Schutz direkt auf der Spitze (das komische Plastikteil vorne dran). Aber die Länge der Nadel ist doch gut zu erkennen 😉 Also alle, die an einer Nadelphobie leiden, sollten sich das folgende Foto jetzt nicht angucken (geht das überhaupt?) 🙂 :
Infusionsnadel inkl. Schutz

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Chemotherapie, Fakten/Behandlung abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s